Die ersten 3 Lebensjahre der Kinder sind eine wichtige Zeit für die Entwicklung. In dieser Zeit werden die Grundsteine für die Lern- und Beziehungsfähigkeit gelegt. Das Wichtigste an der Arbeit mit Kindern ist, dass sie sich bei mir geborgen und sicher fühlen. Jedes Kind ist einzigartig. Aufgrund der kleinen Gruppe kann sehr gut auf die individuellen Interessen der Kinder eingegangen werden. Mir ist wichtig das Selbstvertrauen, die Selbstständigkeit und die Persönlichkeit der Kinder zu fördern und zu stärken.

Ein respektvoller Umgang miteinander ist von großer Bedeutung für mich um ein gutesSozialverhalten vermitteln zu können. Dazu gehört z.B. „Bitte“ und „Danke“ zu sagen, sich gegenseitig zu helfen, zu teilen und auf andere Rücksicht zu nehmen.

Rituale und ständige Wiederholungen sind für Kinder sehr wichtig. Daran können sie sich orientieren, es gibt ihnen Sicherheit und sie können sich leichter einleben, z.B. der Morgenkreis, Tisch decken und Zähne putzen nach dem Essen.

Tägliches spielen im Garten, spazieren gehen oder kleine Ausflüge in den Wald oder z.B. in einen Tierpark werden (mit Erlaubnis der Eltern) stattfinden.

Durch meine insgesamt 3 Jahre Aufenthalt in den USA spreche ich fließend Englisch. Somit kann ich mit den Kindern auch Englisch sprechen wenn es Ihr Wunsch ist die Sprache den Kindern beizubringen.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!